Wenn man eine größere Party plant, dann ist es immer gut, wenn man im Vorfeld schon weiß, mit wie vielen Gästen man ungefähr rechnen sollte. Und genau das erreicht man, wenn man rechtzeitig Einladungen verschickt und die Gäste bittet, zeitnah ein Feedback abzugeben, ob sie der Einladung folgen möchten oder nicht.
Nun wäre es äußerst langweilig, sich einfach der schlichten Karten zu bedienen, die es inzwischen sogar bei den großen Lebensmittelmärkten zu kaufen gibt. Gut ist, dass es heute einige Möglichkeiten für richtig originelle Einladungen gibt. Wer sagt eigentlich, dass man eine Einladung immer schriftlich aussprechen muss? Korrekt, das schreibt einem niemand vor. So könnte man die Bitte um persönliches Erscheinen bei einem Firmenjubiläum oder bei einer Hochzeit auch mit einem selbst aufgezeichneten Sprachclip per Mail verschicken.
Doch was tut man mit denen, die keinen Internetzugang haben und deshalb auch keine Mails empfangen können? Sie kann man mit einem neuen Dienstleistungsangebot bedienen, das über Fachleute im Internet in Anspruch genommen werden kann. Das sehr treffend gewählte Schlagwort lautet Klangpost. Sie ist in Varianten für den Geschäftskunden und für den privaten Kunden zu bekommen und kann individuell auf die einzelnen Events zugeschnitten werden.
Praktisch an diesen Angeboten ist, dass sie nicht nur als Post verschickt werden können. Sie eignen sich auch dann, wenn man die Einladung über eine eigene Website oder eines der großen Social Networks oder alternativ über ein Business-Netzwerk im Internet aussprechen möchte. Von sachlich-schlicht bis amüsant ist hier alles möglich, was das Herz eines Kunden begehren könnte, der ein größeres Event zu feiern hat.