T-Mobile bietet ein breites Sortiment an Tarifen und Zusatzoptionen die das mobil Telefonieren mit D1 für viele Kunden sehr attraktiv gemacht hat. Viele Millionen Kunden in Deutschland telefonieren mit T-Mobile. T-Mobile bietet dem Kunden sowohl Vertragshandys als auch Prepaidkarten.
Vertragstarife
Die Vertragstarife bieten für jeden Kunden den richtigen Handyvertrag. Tarife mit inklusiven Minuten die im Laufe eines Monats abtelefoniert werden können, aber auch Tarife mit einer monatlichen Grundgebühr ohne Mindestumsatz und ohne inklusive Minuten. Für die Personen die viel in das deutsche Festnetz und in das Netz von T-Mobile telefonieren, empfiehlt sich die Flatrate.
Prepaidtarife
Mit der Xtra Card bietet T-Mobile einen Mobilfunkanschluss ohne Vertragsbindung an. Die Xtra Card kann mit einem von Kunden gewählten Guthaben aufgeladen und dann abtelefoniert werden. Die Xtra Card von T-Mobile ist besonders beliegt bei Jugendlichen oder Personen die das Handy hauptsächlich nutzen wollen um erreichbar zu sein. Deutlich günstiger geht es allerdings mit dem discoTEL-Prepaid-Tarif. Dort zahlt man einheitlich nur 7,5 Cent pro Minute und SMS.
Kosten sparen mit Zusatzoptionen
Mit vielen Zusatzoptionen bietet das Unternehmen dem Kunden diverse Spar Möglichkeiten an. Für alle die, die gerne SMS schreiben, empfehlen sich die SMS Pakete, bei denen man eine bestimmte Anzahl von SMS im Voraus kauft und dafür einen Paketpreis zahlt. Kunden können so bis zu 75 % der SMS Kosten senken, wenn alle Kurzmitteilungen die im Paket enthalten sind versendet worden sind.
Auch für mobile Internetnutzer bietet T-Mobile Pakete mit inklusiv Minuten oder inklusiv Daten an, die das surfen über das Handy oder über ein Laptop günstiger machen. Weitere Sparmöglichkeiten ergeben sich durch Handyverträge Vergleiche. Wenn es mit dem Vertrag nicht klappt, eignet sich evtl. ein Handy auch ohne Schufa.